aktuelles

Lego®-Stadt 2019

Lego® – Die kleinen bunten Plastiksteine sind in fast jedem Kinderzimmer zu finden. In den Sommerferien, vom 15. bis 18. August 2019, hieß es in der EFG-Hilden: „Wir bauen eine Lego®-Stadt!“

An drei Nachmittagen entstanden aus 100.000 Steinen Häuser und Gärten, Flughafen, Kirche, Fußballstadion, Parkhaus, Schwimmbad, Hotel, Hochhäuser und vieles mehr. Die Kinder zwischen 8 und 12 Jahren gestalteten fleißig und kreativ eine komplette Stadt. Zwischen den angeleiteten Bauphasen sorgte ein buntes Programm mit Spielen, Liedern und spannenden Bibelgeschichten für Abwechslung.

Am Sonntag wurde die Lego®-Stadt im Rahmen eines Familiengottesdienstes feierlich eröffnet und Eltern, Geschwister, Freunde, Verwandte und Nachbarn konnten das vollendete Werk bestaunen. Anschließend ließen wir die gelungene Aktion mit einem gemeinsamen Mittagessen langsam ausklingen.

In der Galerie finden Sie einige Impressionen unserer Lego®-Stadt.